Kategorie: Aktuelles

Jahreshauptversammlung 2021

Montag, 28.06.2021 um 19.00 Uhr
in der Graf-Stauffenberg Halle

Der Vorstand des Turnvereins von 1861 e.V. Flörsheim am Main lädt alle seine Mitglieder zur ordentlichen Jahreshauptversammlung (JHV), nach § 8 der Satzung, herzlich ein.
>>Einladung JHV<<.

Die Versammlung findet unter Einhaltung der Hygienevorschriften statt.

Mit sportlichen Grüßen
Gerit Elisa Kaus
Vorsitzende

Abteilung Reha-Sport nimmt Übungsbetrieb wieder auf

Die Reha-Sportgruppen des TV Flörsheim nehmen nach und nach ihren Übungsbetrieb wieder auf. Die Stunden finden – wenn möglich – im Freien unter Beachtung des bekannten Hygieneplans statt. Eine gültige ärztliche Verordnung ist Voraussetzung für die Teilnahme.

Einen Überblick über unsere Kursangebote finden Sie hier.

Sportstätten öffnen zum 31.05.2021

Da aktuell die Inzidenzen stark sinken und es nun zu bundesweiten Lockerungen kommt, werden die Sporthallen ab Montag, den 31.05.2021 wieder geöffnet sein.

Bitte erkundige dich bei deinen Übungsleitern / Trainern, welche Trainingsmöglichkeiten ab sofort wieder zur Verfügung stehen.

Mit sportlichen Grüßen
der Vorstand des Turnverein 1861 Flörsheim e.V.

Fit nach COVID-19 Erkrankung

Neue Reha-Sportgruppe beim TV Flörsheim „Fit nach COVID-19 Erkrankung“

Der TV Flörsheim erweitert sein Angebot im Bereich Rehabilitationssport um eine weitere Gruppe. Ab Mitte Juni startet eine ambulante Reha-Sportgruppe für Menschen mit „Post-COVID-Syndrom“. In Deutschland gelten rund 90% der COVID-19-PatientInnen als „genesen“. Die bisherigen Erfahrungen zeigen allerdings, dass auch nach Abklingen der Akutbeschwerden einer Corona-Infektion, zum Teil erst nach mehreren Wochen, eine Beeinträchtigung verschiedener Organe auftreten kann. Insbesondere Symptome wie chronische Müdigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, Luftnot, Husten oder Herzprobleme sind häufiger zu beobachten.

Bei dem Angebot des TV Flörsheim handelt es sich um ärztlich verordneten Rehabilitationssport; dies bedeutet, dass für eine Teilnahme eine ärztliche Verordnung, welche von der Krankenkasse genehmigt wurde, vorliegen muss. Auf die TeilnehmerInnen kommen dann keine weiteren Kosten zu.

Inhalte des Trainingsprogramms sind ein Mix aus Herz-Kreislauftraining, Kräftigungs- und Beweglichkeitsübungen sowie die Möglichkeit eines Austauschs untereinander. Die Leiterin der Stunde wird sich an den individuellen Voraussetzungen und Bedürfnissen der TeilnehmerInnen orientieren. Unser Ziel ist es, allen eine Hilfestellung und Förderung anzubieten und keinen zu überfordern.

Die Übungsstunden finden unter fachkundiger Anleitung der lizensierten Übungsleiterin Melissa Marks ab 2. Juni immer mittwochs von 11:00-12:00 Uhr statt, zurzeit aufgrund der Pandemie vorerst im Freien. Treffpunkt ist vor dem katholischen Gemeindezentrum in Flörsheim (Hauptstraße 28). Zu Beginn der Übungsstunden steht die Übungsleiterin für ein Kennenlerngespräch und zur Klärung der Formalitäten zur Verfügung.

Die Teilnahme ist nur nach vorheriger Anmeldung bei Abteilungsleiterin Christine Rhein möglich (Tel.: 06145 – 7276 oder Mail: christine.rhein@tv-floersheim.de).

Immer noch kein Trainingsbetrieb möglich

Liebe Vereinsmitglieder,

Leider können wir immer noch kein Sportangebot in unseren Hallen anbieten. Die Beschlussvorlagen des Landes Hessen erlauben hier bis mindestens 21. März noch keine weiteren Lockerungen.

Mit sportlichen Grüßen
der Vorstand des Turnverein 1861 Flörsheim e.V.

Weiterhin kein Trainingsbetrieb möglich

Liebe Vereinsmitglieder,

wie ihr sicherlich den Medien entnehmen konntet, haben sich die Bundeskanzlerin und die Regierungschefinnen und Regierungschefs der Länder auf eine Verlängerung des Lockdowns bis einschließlich 07.03.2021 verständigt. 

Somit bleiben auch die städtischen Räumlichkeiten und Sporthallen bis einschließlich 07.03.2021 geschlossen und es kann kein Trainingsbetrieb dort stattfinden.

Bleibt gesund! 

Mit sportlichen Grüßen
der Vorstand des Turnverein 1861 Flörsheim e.V.